Kia stellt Fahrplan für Neuausrichtung vor: Elektrofahrzeuge und Mobilitätslösungen im Fokus

Aktualisierte „Plan S“-Strategie mit drei zentralen Säulen:
  • Vorantreiben der Elektrifizierung – Palette mit 11 Elektromodellen (inkl. 7 reinen EVs) bis 2026, Absatz von 1,6 Millionen umweltfreundlichen Fahrzeugen pro Jahr bis 2030
  • Stärkung des PBV-Geschäfts – erstes Spezialfahrzeug 2022, bis 2030 Jahresabsatz von einer Millionen Einheiten geplant
  • Ausbau zukünftiger Mobilitätsdienste – differenzierte, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Services
  • Geschäftsziele 2021: 2,92 Millionen Einheiten Gesamtabsatz, 65,6 Billionen Won Umsatz, 3,5 Billionen Won Betriebsgewinn
  • Mittel- bis langfristige Investitionsstrategie: 29 Billionen Won bis 2025
Back to top